Landesgartenschau 2018 Bad IburgLandesgartenschau 2018 Bad Iburg

Bad Iburg

Bad Iburg empfängt 2018 seine Gäste zur 6. Niedersächsischen Landesgartenschau. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt freuen sich schon auf das große Fest der Gartenkunst und -kultur!

Bad Iburg ist eine Stadt mit historischem Hintergrund, vielseitiger Kultur und Charme. Die kleine Stadt hat in ihrer jüngeren Geschichte Themen der Gesundheit und des seelischen wie körperlichen Wohlbefindens besonders in den Fokus gerückt. Das Thema Wasser als natürliche und kulturelle Ressource ist im heutigen Kneipp-Kurort Bad Iburg ein zentrales Thema. Doch auch die anderen „Säulen“ Kneipps lassen sich entdecken: Balance und Lebensordnung, Heilpflanzen und Ernährung sowie Bewegung. Gerade da macht die einzigartige Lage am Südrand des Teutoburger Waldes die Stadt zudem zu einem äußerst attraktiven touristischen Ziel, beispielswiese mit Bewegungsaktivitäten wie Wandern und sportlichem Radfahren.

Mit der LaGa kommt zudem das Blühen nach Iburg, das im Jahr 2017 nun 50 Jahre „Bad“ feiern kann.

2018 können Sie eintauchen in den „Neuen Zauber“ am Schloss.